Izvir Soče

July 25, 2020 in Slovenia ⋅ ⛅ 18 °C

Bevor es wieder zurück nach Lienz geht konnte ich mir es nicht nehmen lassen einmal zur Soča-Quelle zu wandern!🌊

Als ich am Anfang den Tipp von Freunden hörte: "Da sollte man aber nicht mit Flip-Flops hoch!" (Ich laufe seit Tagen nur Barfuß, in Flip-Flops oder in Paddelschuhen rum), dachte ich noch "ach so schlimm wirds nicht".
    Natürlich hab ich mir trotzdem meine Paddelschuhe angezogen um sowohl klettern als auch im Wasser gut laufen zu können!🗻

Von einem kleinen Parkplatz ging es dann steil bergauf ca. 15 min. Lang. Schnell ging das dann in Felsklettern über!
    Je höher es ging desto stärker machte die Soča Gefälle! Hier möchte man auf keinen Fall mehr paddeln, das wäre zu krass!🚣🏽‍♀️😂

Nachdem es immer höher und höher ging, war ich dann endlich oben angekommen: an der Izvir Soče! - Die Quelle der Soča!🌊

Was ich mir am Anfang spektakulärer vorgestellt habe, stellte sich als irgendwie total normal raus. Einfach ein schwarzes Loch im Berg. Aber trotzdem irgendwie ein besonderes Gefühl wenn man weiß, dass hier ein Fluss aus der Erde raus kommt!😇

🌍🇸🇮