Von Welle zu Welle

July - August 2022
Nach langer Zeit geht es mal wieder nach Katwijk aan Zee und anschließend weiter in die Wellen der BergeπŸŒŠπŸ„πŸ½β€β™€οΈπŸ” Read more

Back on the road!

July 23, 2022 in the Netherlands β‹… β›… 20 Β°C

Der letzte Arbeitstag ist verstrichen also heißt es wieder Sachen packen und los.
    Nach langer Zeit geht es mal wieder nach Katwijk aan Zee.

Nachdem wir das Auto voll getankte hatten und das erste Eis gegessen haben, ging es dann los Richtung Wasser πŸŒŠπŸ„πŸ½‍♀️

Erstmal ins Wasser!

July 23, 2022 in the Netherlands β‹… β›… 20 Β°C

Nachdem wir unser Zelt aufgebaut hatten musste es natürlich sofort an den Strand gehen. Die paar Wellen mussten noch ausgenutzt werden!πŸ„πŸ½‍β™€οΈπŸŒŠ

Nachdem wir dann den ersten Strandnachmittag hatten und wir zu Abend gegessen hatten sind wir dann nochmal runter zum Strand um die Abendsonne zu genießen, trotz vereinzelter Wolken aber immer wieder schön!πŸŒ…

Natürlich durfte dabei das übliche „Sundowner“-Getränk dann auch nicht fehlen!🍹

Lang istβ€˜s her…

July 24, 2022 in the Netherlands β‹… β›… 25 Β°C

Es ist schon viel zu lange her dass ich surfen war. Also konnte ich mir die Möglichkeit natürlich nicht nehmen lassen rauszupaddeln und zu schauen ob ich die ein oder andere Welle bekommen.

Leider waren es nur kleine Wellen aber auch die konnte man hier und da surfen, so dass ich ein paar mal stehen konnte!πŸ„πŸ½‍β™€οΈπŸŒŠ

In den zwischenpausen hieß es dann am Strand ausruhen und bräunen 🌞

Hui ist das windig

July 25, 2022 in the Netherlands β‹… ☁️ 20 Β°C

Nach einem ausgedehnten Frühstück bei kräftigem Wind - ich musste meine Mütze rausholen!- ging es dann zum nahegelegenden Tempel. Da dieser über die Sommermonate keine Messen veranstaltet konnte man ihn auch mal besichtigen.
    Was wir uns als Moscheen-prunkvoll geschmückter Tempel vorgestellt haben, zeigte sich jedoch als komplettes Gegenteil.

Der Tempel gehört zu der Soefi Bewegung (ein Mischung aus Islam und Hinduismus & Buddhismus) in Holland und ist so gut wie gar nicht prunkvoll geschmückt. Eine interessante Mischung.

Während die Erwachsenen einkaufen waren hab ich dann schließlich noch gelernt und später Marius beigebracht wie man auf einem Surfbrett steht. Anschließend ging es für uns dann bei starkem Wind trotzdem ins Wasser!πŸŒŠπŸ„πŸ½‍♀️ leider für mit Brett für Marius deutlich zu starker Wind und Strömung, sodass wir dann nur noch in den Wellen springen und durchtauchen waren. 🀿

Einen Nachteil hat der Wind jedoch, am Zeltplatz ist es auch sehr windig, sodass wir uns alle in das Zelt der Nachbarn gesetzt haben und dort weiter zu Abend gegessen haben. 🍲
    Einen schöne Abendsonne gab es trotzdem πŸŒ…

Abends ruften dann wieder meine Lernsachen sodass ich mir im Zelt einen perfekten Schreibtisch gebaut habe😊

Touristmaarket

July 26, 2022 in the Netherlands β‹… β›… 18 Β°C

Jeden Dienstag ist in Katwijk der berühmte „Touristmaarket“ auch wenn wir jedes Mal hingehen, sind wir dieses Mal natürlich wieder hingegangen. Und trotzdem ist es jedes Mal wieder interessant zu schauen ob man nicht doch eine Kleinigkeit findet.
    Zwischen Blumen, Kleidungs- & Essensständen gab es auch einen Churro-Stand an den ich nicht vorbei gehen konnte.
    -wer mich kennt weiß wie heiß ich auf churros bin- πŸ˜πŸ€“

Zum Mittagsessen-Snack hab’s natürlich einmal Frikandel Spezial bevor es dann mit einem Eiskaffee Richtung Strand ging. πŸ₯€

Unter perfekten Bedingungen musste ich allerdings leider wieder einmal mehr feststellen dass mein Board viel zu lang ist…zumindestens für so schöne große steile Wellen.πŸ„πŸ½‍♀️

So genießen wir die Wellen bloß ohne Brett wieder auf ein neues 🌊

100% Beef anstatt Pizza

July 26, 2022 in the Netherlands β‹… β›… 17 Β°C

Eigentlich hatten wir für heute Pizza aus dem Pizzawagen am Campingplatz geplant. Gesagt war auch, dass dieser bis 20 Uhr geöffnet hat. Als wir allerdings um kurz nach 19 Uhr in der Schlange mitbekommen haben, dass Pizza aus ist, haben wir uns umentschieden und sind in die Sandbar zum Essen gegangen. Hier gab es dann für die meisten von uns den 100% Beef Burger, Heike und Christian blieben jedoch bei dem Pizza-PlanπŸ•
    Ganz zu meinem Glück, den hier gibt es leckere Mojitos🍹

Mit vollem Bauch ging es dann zurück Richtung Campingplatz wo sich dann doch noch kurz die Sonne blicken lies. 🀰🏽
    Nachdem Marius und ich flott gespült hatten konnte ich nicht anders und musste nochmal auf die Düne und runter zum Strand wo die letzten Sonnenstrahlen gerade das Meer küssten πŸŒ…

Ein wunderschöner Moment den ich versucht habe in diesem Video festzuhalten, frei nach dem Motto „Golden Circle“ (wer den Ton einschaltet versteht es πŸ˜‰) πŸŽ₯

Durchgefroren ging es dann wieder zurück auf direktem Wege in den Schlafsack - natürlich mit entsandteten der Füße vorher🌊

Eindelijk weer zon!

July 27, 2022 in the Netherlands β‹… β›… 17 Β°C

Nachdem heute ENDLICH wieder zum Frühstück die Sonne schien und blauer Himmel ersichtlich war - man glaubt es kaum- bestand die erste Hälfte des Tages jedoch aus LernenπŸ“š - Gott sei dank durfte ich mir dann etwas Nervennahrung noch holen. πŸ₯

Zur gleichen Zeit haben die anderen im Zelt fleißig gespielt und draußen haben uns ganz viele Spatzen besucht.
    Gegen Nachmittag ging es dann aber natürlich wieder zum Strand.
    Gott sei dank waren noch genug große Wellen da sodass wir sogar etwas Bodysurfen konnten 🌊
    Nach zwei Stunden volle Wasser-Power ging es dann aber auch wieder zurück zum Platz.

Kein Urlaub ohne Fotos!

July 27, 2022 in the Netherlands β‹… β›… 17 Β°C

Da das Wetter heute Abend gut war, sind wir natürlich noch einmal zum Strand runter.
    Die Kamera durfte natürlich nicht fehlen, leider war der Sonnenuntergang dann doch nicht das erwartete „yellow from the egg“ dennoch konnte man es genießen. πŸŒ…

Aber viel wichtiger: Als erstes gab es für die Erwachsenen erstmal nen Schnaps πŸ₯‚ sind ja Gott sei dank auch nur zu Fuß hier unterwegs πŸ’ͺ🏾

Dame blanche fΓΌr die Braune Dame!

July 28, 2022 in the Netherlands β‹… ☁️ 20 Β°C

Nachdem wir heute zur Feier des letzten Abends nochmal Essen gegangen sind in dem „Zuidwester“ (Campingplatz eigenes Restaurant) ging es danach nochmal für den Nachtisch zum Strandhuys an den Strand. πŸ”πŸΉ

Hier gabs es natürlich Erwachsenen-Nachtisch mit Alkohol und für mich noch ein süßes Frühstück.
    Die „Dame-Blanche“. Eigentlich ein dänischer Nachtisch, hier aber auch häufig angeboten. Besteht aus Vanilleeis, in dem ein paar Kekskrümel vergraben sind. Oben drauf kommt Sahne und warme Schoko-Sauce. 🍨🍫 - zuhause geht es wieder ins Training, mit vernünftigem Essen, ich schwöre ✌🏽

Da die Temperaturen hier immer kälter werden, gab es noch eine Wärmflasche à la Mount-Everest Art.
    Ein Tipp den ich bei Jost Kobusch (Profi-Bergsteiger der mehrere Expeditionen macht wie Reinhold Messner zu den 8.000ern). πŸ§—πŸ½‍♂️
    Einfach eine Nalgene-Flasche abends mit kochendem Wasser und nem Teebeutel füllen. So hat man eine super Wärmflasche und morgens kein gefrorenes WasserπŸ˜Žβ„οΈ - ich gehe jetzt mal nicht davon aus dass das Wasser sonst morgens gefroren sei, aber die wärmende Funktion abends, ist trotzdem durchaus nützlich πŸ”₯

πŸŒπŸ‡³πŸ‡±πŸŒπŸ‡³πŸ‡±πŸŒπŸ‡³πŸ‡±πŸŒπŸ‡³πŸ‡±πŸŒπŸ‡³πŸ‡±πŸŒπŸ‡³πŸ‡±πŸŒπŸ‡³πŸ‡±πŸŒπŸ‡³πŸ‡±πŸŒπŸ‡³πŸ‡±πŸŒπŸ‡³πŸ‡±πŸŒπŸ‡³πŸ‡±πŸŒπŸ‡³πŸ‡±πŸŒπŸ‡³πŸ‡±πŸŒπŸ‡³πŸ‡±πŸŒπŸ‡³πŸ‡±πŸŒπŸ‡³πŸ‡±πŸŒπŸ‡³πŸ‡±πŸŒπŸ‡³πŸ‡±

Ein letztes Mal Meer

July 29, 2022 in the Netherlands β‹… β›… 20 Β°C

Nachdem wir das Kaffewasser aufgesetzt hatten, hieß es dann zusammen packen. Ruck zuck hatten wir alles zusammengepackt und ordentlich im Auto verstaut. - mittlerweile ein eingespieltes Team eben πŸ˜‰πŸ‘―‍♀️

Nach einem kurzen Mode-Check à la „Das muss so, das trägt man heutzutage so!“ ging es dann auf den Heimweg. πŸš™

Für uns allerdings nicht ohne mit dem traditionellen Surf en Beach Besuch abzuschließen. Hier gab es dann nochmal das Letzte mal Meerblick mit ein paar Leckereien. 🍹

Jetzt hieß es dann aber wirklich ab nach Hause und 18. Geburtstag von Fabian feiern, bevor es dann am Montag weiter geht πŸš™β›°