Ring of Kerry

May 27, 2019 in Ireland ⋅ 🌧 13 °C

Heute wollten wir eigentlich eine Bootstour zu den Skelling Islands machen. Diese wurde aber kurzfristig wegen zu rauer See abgesagt. Sehr schade, aber Safety first. Und ein weiterer Grund, sehr bald wieder zu kommen. Unser Alternativplan umfasste einen Stadtbummel durch Killarney und die Fahrt auf dem Ring of Kerry nach Kenmare. Unterwegs haben wir einen Stop am Ladies View eingelegt. Von dort hatten wir einen schönen Blick über den Nationalpark. In Kenmare haben wir einen 3000 Jahre alten Steinkreis besichtigt und zum 1. Mal einen ordentlichen Regenschauer abbekommen. In Irland innerhalb von 7 Tagen schon beachtlich, sonst regnet es viel mehr. Nach einem kurzen Stadtbummel und einem leckeren Kaffee in einer Coffee Brewery sind wir auf selbem Weg zurück und die Fahrt war richtig spektakulär. Regen, Sonne, Wolken, enge Kurven, tolle Panoramen, nur leider kein Regenbogen. Völlig ausgehungert sind wir danach in den hauseigenen Pub eingefallen und anschließend hieß es auch schon Packen, da es morgen früh weiter nach Galway geht.Read more