Bonjour Bordeaux pluvieux

September 25, 2019 in France ⋅ 🌧 19 °C

Also heute brauchte ich ganz viel Humor. Erst gebe ich Unsummen für das Ticket nach Bordeaux aus, der Typ neben mir im Zug stinkt zwei Stunden vor sich hin und dann komme ich an und Überraschung: es regnet. Erst nieselig, dann in Strömen. Ich wollte am Ufer der Garonne bis zum Zentrum laufen, habe das aber nicht geschafft, weil der Regen einfach zu schlimm wurde und ich lieber in einen Pub geflüchtet bin. Passt zum irischen Wetter hier. Im Mai hatten Alex und ich in Irland allerdings in 10 Tagen weniger Regen als ich in den letzten 2 Tagen hier. Egal, die Laune wurde durch Bier und nette Menschen im Pub besser. Habe mich dann auch spontan entschieden, im Supermarkt leckere Sachen einzukaufen und im Appartement zu essen. Ich war trotz Regenjacke und Schirm patschnass, da war das die beste Entscheidung. Im TV läuft The Big Bang Theory, sehr lustig auf Französisch, zumal ich kaum ein Wort verstehe. Morgen soll es schöner werden und ich werde mein Glück erneut versuchen. Und zur Not gehe ich ins Weinmuseum. Jetzt gibt's auf jeden Fall zwei, drei Gläser Bordeaux, um das doofe Wetter zu vergessen. Bis morgen!Read more