Auf den Spuren von Leonardo da Vinci

October 5, 2021 in France ⋅ 🌧 14 °C

Leonardo da Vinci hat die letzen drei Jahre seines Lebens in Amboise verbracht. Er hat im Château du Clos Lucé gewohnt, wo er zwei seiner bekanntesten Werke - die Mona Lisa und Johannes der Täufer - fertiggestellt hat, die beide im Louvre hängen. Außerdem hat er sich mit diversen Themen auseinandergesetzt, Experimente gemacht und den Grundstein für viele technische Apparate und wissenschaftliche Theorien gelegt. Rund ums Schloss befindet sich ein wunderschöner Garten mit einer von ihm konstruierten Brücke und ein großer Park zum Lustwandeln. Großartig, ich wäre am liebsten sofort eingezogen. Ich habe mich aber die ganze Zeit gefragt, wann Leonardo mal geschlafen oder gegessen hat, er muss fast nur am Malen und Tüfteln gewesen sein. Ein bewundernswerter Mann. Allerdings musste ich etwas schmunzeln, als ich auf dem Weg zum Bahnhof noch einen Abstecher zu seiner Statue gemacht habe. Selbstverliebt liegend präsentiert er sein von den vielen Berührungen inzwischen goldenes Geschlecht. Ich kam nicht umhin, seinen Penis zu reiben. Für alle Fälle, bringt ja vielleicht Glück.Read more