Tempel, Strand und Motorbikes

October 9, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nicht so viel Zeit um zu schreiben aber ich wollte nochmal unseren Haustempel zeigen! Morgens um 8:00 Uhr sollte man nicht nackt durch unseren Garten laufen und auch nicht in Pool baden! Immer schön Badekleidung tragen....warum nur um 8:00 Uhr und sonst nicht???? Tja, weil der hübsche Bob nur im Sarong gekleidet unseren Tempel mit Räucherstäbchen, Blumen, Keksen und anderen Nettigkeiten schmückt!
    Das ist einfach so wunderbar! Egal wo wir sind ob an einsamen Stränden, in Bars, am Straßenrand, mitten im Nirgendwo....die Menschen opfern überall wo es geht! Ich bin mir nicht sicher, ob die Hindus wissen welch' große Freude sie uns Christen damit machen! Jedes Opferschälchen gibt uns das Gefühl der Liebe, der Zusammengehörigkeit und der Verbindung mit dem unbegreiflich Guten! Ich weiß nicht genau wie es meiner Familie damit geht, aber ich denke beim Anblick der hübschen Opfergaben oft an unsere Familie (auch an die Verstorbenen) und unsere tollen Freunde, eben an das Wesentliche und wertvollste im Leben!

Das dazu....

Nun zurück zu unserem Beachtag, mal ohne sooooooo viel zu laufen! Tatsächlich hatten wir uns heute vorgenommen zum Balangan Beach zu (ca 3 km) spazieren um uns dort Motorbikes zu mieten!
    Man muß wissen, daß das spazieren hier ziemlich gefährlich ist da lauter Autos und Motorbikes scheinbar ohne Verkehrsregeln umherfahren, die Straßen sehr schmal sind und es keine Fußgängerwege gibt!
    Eigentlich sehr waghalsig aber was soll man machen? Entweder man lässt sich ständig fahren und der Fahrer muß immer auf Dich warten, oder Du mietest Motorbikes (hier gibt es nur 125 er Motorroller für die man eigentlich in Deutschland einen Führerschein bräuchte).
    Nachdem wir in einigen Homestays nach Roller gefragt hatten, fanden wir endlich ein sehr vertrauenswürdiges Verleihangebot!
    Hhmmnn.....da gab es nur noch ein Problem....MAMA IST NOCH NIE MOTORBIKE GEFAHREN!!!!
    Egal, rauf auf die Kiste und los geht es.....Aber die Kinder müssen beim erfahrenen Motorrollerfahrer mitfahren!!! Demnach drei auf einem Roller und die Muddi hinterher:)!! Ich kann nur sagen, es war am Anfang echt Sport für mich!!! Das Ding hatte es ganz schön in sich...."Was, SO WENIG MUß MAN GAS GEBEN DAMIT DER YAMAHA-FEUERVOGEL DURCHDREHT!!!????
    :Alles mal ausprobieren." "Augen zu und durch.: "Man schafft alles, man muß es nur wollen!" Alles
    Sätze, die da helfen könnten!!!
    Und so wurde aus der Muddi die Motorbikerin, wenn auch ohne Erfahrung, lach!!!

Das genügt wohl für heute an Strapazen. Ab zum Dreamland Beach und Wellen, Sonnenuntergang und Kokosnüsse genießen!!!

Toller Tag, der mit einem "Steilküstenview" über Dreamland Beach und einem Dinner in Balangan endete!