Goodbye South Bali, hello Ubud!

October 14, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem wir unsere Koffer gepackt hatten, ging es los! Unsere nächste Unterkunft im Herzen Balis wartete auf und Bob würde uns fahren! Unser Plan war auf dem Weg nach Ubud einen Stopp beim Hardrockcafe in Kuta zu machen denn wie in unserer Jugend (vier Augen sehen sich an und denken an 10. Klasse Klassenfahrt) ist das Hardrockcafe bei heranwachsenden sehr beliebt, vor allem die T-Shirts! Wir vereinbarten mit Bob einen erneuten Treffpunkt und genossen Shopping, Eistee, Bier und Cappucino bei Hardrockmusik inmitten ausgestellter Bilder, Gitarren, Schallplatten und Klamotten berühmter Musiker! Von Nirvana über Bananarama bis Elvis.....alle waren sie dabei!
    Noch einen kurzen Abstecher zum gegenüberliegenden Strand dachten wir und kamen gar nicht so weit da uns ein sehr herzlicher Mensch, der Holzgeschitzte Figuren am Strand ausstellte und verkaufte, endlich über Shiva, Ganesh und Wisnu aufgeklärte und uns etwas über Barong erzählte, was uns auch die Feuertänze besser verstehen ließ. Wieder schlauer dachten wir und machten kehrt zu Bob um uns nach Ubud fahren zu lassen!

Und dann weiter....man muß sagen durch das schrecklichste Verkehrschaos (wie wir dachten, es aber gar nicht war....dazu aber später).

Uns wunderte es schon, dass wir gefühlt nur durch die Stadt gefahren sind. Hier pulsiert das Leben!
    Vorbei an wunderschönen Tempeln inmitten vieler hübscher und auch nicht so hübschen Warongs, Buden, Geschäften, Verkaufsständen und riesigen Denkmälern kamen wir unserem Ziel immer näher und Bob, der nette Fahrer, hatte extra für Eduard Metallica im Gepäck! Wir drei Mädels auf der Rückbank, Bob und Eduard vorne und statt Asiafeeling nun doch eher "USA-VIBES" in den 80ern!!!

Such, such, such und ach ja.... hier in diesem Getümmel ist sie auch schon....die Straße hinauf in die Reisterassen zu unserer Unterkunft " PARILIANA".

Angekommen, kurzer aber herzlicher Abschied von Bob und hinein in die wunderhübsche Villa vor der unsere Hausdame stand, die uns mit überwältigend freundlicher Art begrüßte und uns versuchte direkt die Koffer abzunehmen! Oh nein, bitte nicht die Koffer abnehmen, dachten wir!
    Hübsche, zierliche Indonesinnen sollten uns robusten und grob gestalteten Europäern die Koffer ruhig selber tragen lassen:)!

Die freundliche Hausdame geleitet uns vom Restaurantbereich über einen schmalen Hausweg direkt zu unserer Villa und zeigte uns unsere zukünftige wunderschön gestaltete und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattete Unterkunft!

Glücksgriff dachten wir!!!!!

Und schon an diesem Abend ging es los....der erste Reisterassenspaziergang mit dem Ziel in Ubuds Zentrum zu gelangen um dort etwas Leckeres zu essen!
    Die Straße, in der unsere Villa liegt, befindet sich direkt am "Campuhan Ridge Walk" einer der Gehimtipps hier in Ubud und dieser Weg hatte es tatsächlich in sich! Eine wunderschöne Landschaft, eine Mischung aus Urwald und Reisterrassen, wunderschöne, liebevolle und romantische Häuschen und WIR, die vier Leute von der Waterkant! Unglaublich....