• Day 17

Pura-Tirta-Epul Temple

October 15, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Ein faszinierender Tempel soll es sein der "Pura Tirta Epul Temple"....

Unser heutiges Ziel, über das wir schon einiges gelesen hatten, hatte es wirklich in sich! Der Weg dorthin traumhaft schön durch Reisfelder, kleineren Berglandschaften und hübsche balinesische Orte sollte nur der Vorgeschmack auf unseren Ausflug zu dieser besonders heiligen Stätte sein!

Am Tempel angekommen wunderten wir uns schon sehr über die mehreren hunderten Motorroller. Bis wir erfuhren, dass wir genau richtig zu einer sehr großen hinduistischen Zeremonie kamen! Zu dieser Feierlichkeit waren viele verschiedene Hinduistengemeinschaften gekommen um gemeinsam zu beten, zu opfern und zu feiern!

Das besondere an diesem Tempel waren die 20 heiligen Brunnen, die von Hinduisten und auch Andersgläubigen genutzt wurden sich von Sorgen, Ängsten und Problemen reinzuwaschen! Außerdem gab es neben dem Haupttempel noch ein Becken in dem hunderte Schwalben auf und ab fliegen (die wir jedoch nicht sagen, lach) und dann waren da noch hunderte Hinduisten, die stolz Ihre Lebensweise, Gläubigkeit und Spiritualität repräsentierten.

Ein unglaublich langer Umzug beendete diese Feierlichkeiten und wir hatten die ganze Zeit das Gefühl gewünscht dabei sein zu dürfen!

Faszinierend waren für uns auch die üppig hergerichteten Opfergaben, die Farben der Kleider und Sarongs, Verzierungen und Dekorationen! Ein Festival für unsere Augen!

Unsere Mädels waren beeindruckt von diesem Treiben und beobachteten alles mir großen Augen!

Alles kaum in Worte zu fassen....daher Fotos im Anhang!!!