Kreta 2020

September 2020
Kreta mit meinem Schatz im September 2020. Reiseverlauf mit einem glutenfreien Esser (ich) und einem Allesgenießer 😉 Read more
  • 55kilometers

Mitsis Rinela Beach Resort & Spa

September 15, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Tag 1 in unserem ersten Stop, das Hotel Mitsis Rinela, 15 Minuten Autofahrt vom Flughafen in Heraklion.

Nachdem wir frühmorgens gelandet sind, nicht zum Coronatest mussten und dann auch noch schnell unseren Mietwagen bekommen haben, waren wir schon um 11 Uhr im Hotel. Bis wir unser Zimmer beziehen konnten, haben wir schon ein Plätzchen am Strand gefunden, wo wir erst einmal geschlafen haben. Der Arbeitsalltag und das frühe Aufstehen vor dem Flug muss ja erst einmal wegrelaxt werden.

Dann haben wir die unglaubliche Snack und Drinkauswahl des Hotels entdeckt. Barbecue, Pizza, Törtchen...wir ahnten das in den ersten Tagen ein paar Kilos dazu kommen werden hier im All Inclusive Paradies...

Schlemmen schlemmen, relaxen

September 16, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Tag 2 im Mitsis Resort und wir machen genau da weiter, wo wir aufgehört haben: Essen und am Pool entspannen. Ab und zu raffen wir uns auf und laufen am Strand entlang.

Die riesigen Sonnenbetten und das Essen im Hotel ist der Wahnsinn.

Abends testen wir eines der hoteleigenen Restaurants, direkt am Strand, wunderschön eingerichtet und unglaublich lecker! Man wählt aus vorbereitet dekorierten Gerichten sein Hauptgericht aus, Vorspeise und Dessert kommen an den Tisch, bei Unverträglichkeiten (bei mir ist es Gluten) werden einem sofort wunderbare Alternativen angeboten.

Letzter Tag All Inclusive

September 17, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

Heute genießen wir den letzten All Inclusive Tag und schlemmen uns wieder durch das köstliche Essensangebot des Hotels.

Vor lauter schlechtem Gewissen habe ich sogar das Sportangebot in Anspruch genommen und zwei Kurse belegt. Man fängt ja sonst doch an, sich schlecht zu fühlen.
    Für mich gab es heute sogar extra vorbereitet glutenfreie Törtchen an der Poolbar, das war der Wahnsinn!

Abends nutzen wir das Angebot der Sushi und Champagner Bar im Hotel und essen dann im asiatischen Restaurant zu Abend.

Alle Restaurants im Hotel kann man nur weiter empfehlen!! Sei es die beiden a la cart Restaurants, die Sushi Bar, das Buffetrestaurant, alles unglaublich lecker, keine klassische All Inclusive Massenabfertigung. Und auch die Cocktails am Abend können sich sehen und vor allem schmecken lassen.

Lasithi-Hochebene

September 18, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Heute wird es Zeit aus der All Inclusive Vollzeit- Entspannung auszubrechen.
    Wir fahren unser zweites Ziel im Osten von Kreta an.

Auf dem Weg dorthin fahren wir durch das Örtchen Archanes und besuchen die Zeus Höhle bei Psychro. Das Örtchen liegt auf dem Rundweg, rund um die Lasithi-Hochebene. Oben auf dem Berg befindet man sich nach zahlreichen Serpentinenstraßen plötzlich auf einer großen, völlig flachen Ebene, landschaftlich total spannend!

Auf unserem Weg von der Höhle zum nächsten Hotel kommen wir zufällig im Örtchen Mesa Potamoi an einem Restaurant vorbei, das uns sofort ins Auge sticht und uns anhalten lässt. Das Marianna ist nämlich rund herum behängt mit frischen Tomaten, Zucchini, Kürbissen, eine Farbvielfalt die einen umhaut! Wir erfahren dass das ganze Gemüse aus dem eigenen Garten vom Besitzer stammt und natürlich auch nur damit gekocht wird. Das schmeckt man! Zum Dessert gibt es dann auch noch gratis einen großen Teller Obst aufs Haus. Alles wieder unglaublich lecker, die Frische schmeckt man einfach.

Als wir dann im Royal Marmin Hotel ankommen und die steile Auffahrt geschafft haben sind wir von der Hotelanlage und unserem Zimmer erst einmal völlig überwältigt. Alles ist einfach wunderschön und durch die steile Lage am Hang haben wir einen atemberaubenden Ausblick.

Da wir noch von dem köstlichen Essen im Tomatenrestaurant satt sind gibt es für uns heute nur noch ein paar leckere Cocktails und Nüsschen, bevor wir platt vom Tag ins super gemütliche Bett fallen.

Elounda

September 19, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Tag 1 in Elounda. Gestern sind wir im Royal Marmin Bay Hotel eingecheckt und waren total überwältigt. Das Hotel liegt wunderschön (aber sehr steil 😉) am Berg. Die Aussicht aus dem Hotelzimmer ist unfassbar schön.

Beim Frühstück gab es eine riesen Auswahl und mir wurde vom fachkundigen Personal genau erklärt, was ich glutenfrei essen kann und was nicht. Gar kein Problem also.

Jetzt liegen wir erst einmal voll gefuttert am total einsamen Hotelstrand, später geht es an den Pool und vielleicht noch ein bisschen die Umgebung erkunden.