Satellite
Show on map
  • Day 3

    Luz-Salema Teil 2

    January 12, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

    Die Route bis hier her war gut zu gehen und ich bin gut vorangekommen. Da kann ich mir über die Mittagshitze eine kleine Pause gönnen.

    Ich konnte nicht widerstehen. Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich jetzt schon im Meer baden gehen kann. Aber: Schuhe aus, Sand unter den Füßen spüren, Klamotten aus und rein ins Wasser!

    Der zweite Teil ist dann auch kein Hexenwerk mehr und mit genügend Wasser im Rucksack komme ich gut voran.

    Schade find ich, dass hier wenig Ursprünglichkeit zu sehen ist. Die „Fischerdörfer“ in denen man startet und endet, sind zu Touristendörfer geworden und stehen jetzt noch größtenteils leer. Richtige Einwohner, die ihren Alltag hier leben, sehe ich wenig.

    In Salema angekommen muss ich nochmal 2km den Ort raus zu meiner Glamping ✨ Unterkunft. Aber es lohnt sich! Sehr sauberes Zimmer, schönes Bad, schön eingerichtet und alles unter dem Motto Nachhaltigkeit. Ich hab sogar eine Küche in der ich mir morgen mein Frühstück machen kann. Heute lass ich’s mir gut gehen! Hab ja schließlich auch 70€! gezahlt. (War tatsächlich die einzig freie und verfügbare Unterkunft zu dieser Zeit hier)
    Read more