Abschied vom "Norden"

June 3, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 12 °C

Heute stand nicht viel auf dem Programm. Wir mussten mit dem Bus die lange Strecke zum Flughafen in Johannesburg zurücklegen, um von dort nach Kapstadt zu fliegen. Zum Abschied zeigten sich beim Frühstück im Hotel einige Affen auf der Terrasse, kletterten in den Bäumen und jagten sich gegenseitig. Auch das Hippo konnten wir am Abend zuvor noch einmal länger beim Grasen beobachten. Insgesamt ein tolles Hotel, nur am Internetzugang sollten sie arbeiten :-)

Bei einem der Stopps an einem Rastplatz hielten wir uns etwas länger auf, denn daran angrenzend gab es eine Art Farm, deren Tiere man super beobachten konnte. Darunter waren Strauße, Büffel, Zebras und verschiedene Antilopen. Um uns die Zeit im Bus noch etwas zu vertreiben, erzählte Gabi uns noch etliches über Südafrika, bevor wir uns am Flughafen von ihr verabschieden mussten. Unsere Wege sollten sich nun trennen.

Nach einem zweistündigen Flug befanden wir uns mitten während des Landeanfluges im Sonnenuntergang. Der Himmel erstrahlte in kräftigen rot-orange-lila Tönen. Leider saß Andy auf der falschen Flugzeugseite und auch ich hatte kaum Sicht auf das Spektakel, da mein Platz am Gang war und unter dem Fenster ausgerechnet der Flügel. Die volle Schönheit konnten wir also nur erahnen und leider auch keine Fotos machen :-(

In Kapstadt angekommen lernten wir unsere neue Reiseleiterin Issi kennen. Sie machte einen sehr sympathischen Eindruck und erzählte gleich einiges Wissenswertes über die Gegend und natürlich über den Ablauf der kommenden Tage. Ihre Freude und Begeisterung sind jetzt schon ansteckend. Sie hat etwas umstrukturiert damit wir 2 mögliche Anläufe haben, um mit der Seilbahn auf den Tafelberg zu kommen. Das ist aufgrund des Wetters nämlich leider oft nicht möglich. Wir hoffen sehr, dass es klappt. *daumen-drücken*

Gegen 18.30 Uhr kamen wir im Hotel an und konnten den Tag in Ruhe ausklingen lassen.