Wochenendtrip nach Nashville

October 14, 2018 in the United States ⋅ 🌧 19 °C

An diesem Wochenende sind Esther und ich spontan nach Nashville gefahren. Was heißt spontan? Am Donnerstag entscheiden wir uns, dass wir freitags losfahren. Wir packen unsere Sachen und los gehts. Bereits auf dem Weg dahin meldet sich Shanty bei uns, das wir bei ihr übernachten können. Juhuuuuuuu :) wir waren durchaus darauf vorbereitet auch im Auto zu schlafen. Aber ein Badezimmer mit Schlafplatz nehmen wir freudig in Anspruch.

Ich hatte keine großen Erwartungen und somit wurde ich total positiv überrascht und teile gerne meine Eindrücke:
    - Nashville für ein Wochenende: lohnt sich!
    - Fußgänger können die Kreuzung diagonal überqueren
    - wenn du an der Straßenkante stehst, schau dich um und vorallen hör auf die Musik, die aus jeder offenen Tür zu hören ist. Ja genau, das heißt du hörst mehr als duzend Lieder gleichzeitig.
    - Livemusik immer und überall
    - Cowboystiefel, Jeans und Linedancing
    - es gibt Cityroller, die man mit einer App mieten kann
    ... was Nashville berühmt gemacht hat ist Country music. Heute sieht man immer noch viele begabte Musiker, die Nashville als Sprungbrett für ihre Karriere nutzen. Und in der Menge wirkt jeder einzelne verschwindent gering.

Ach ja, nicht zu vergessen das Oktoberfest. Zufällig laufen wir drüber und stellen fest, dass was hier an Musik gespielt wird hat kaum was mit deutschen Schlagern zu tun 😂
    Wir hingegen suchen uns was zu essen auf dem Farmersmarkt und genießen die live Musik.

Falls du einen Nashville trip planst, hier unsere Empfehlungen:
    Downtown Nashville
    - bicentennial Park
    - Parthenon
    - Wings: 302 11th Ave S, Nashville, TN 37203
    - Bourbon street = Boulevard (we saw Lexi Lauren live)

Sunday:
    - Church, Jewish messianic
    - Grand Ole Opry, 2804 Opryland Dr, Nashville, TN 37214
    - Music Valley— Gaylord Opryland Resort (a fun hotel)

Tips:
    - Wildhorse Saloon: Linedancing