Zwischenzeit

December 12, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 0 °C

In dieser Zwischenzeit haben wir einen besonderen Stundenplan. Wir befinden uns zwischen Thangsgiving und Weihnachten. Die zwei größten Feiertage hier. Damit verbunden ist es oft eine herrausfordernde Zeit für die Kinder hier, da es sich um Familienfeste handelt und sie an die zerbrochenheit ihrer eigenen Familie erinnert werden, welche der Grund Grund dafür ist, dass sie nun in der Wohnguppe leben. Um sie zu unterstützen und damit sie sich auf diese Zeit freuen können, bieten alle Mitarbeiter auf der Ranch unterschiedliche Workshop an, sowie Seife machen, Lederarmbänder machen, eine Pferdeolympiada und viel mehr. Die Kinder können sich von einer Bandbreite an Workshops aussuchen woran sie teilnehmen. Dieses Jahr unterrichte ich einen Grundkurs im Geigenunterricht und habe selbst viel Freude daran, wie lernfreudig die kids dabei sind.
    Und ich unterrichte einen Kurs der "Fröhliche Weihnachten" heißt. Wir üben ein Krippenspiel mit deutschem Text ein, singen Stille Nacht auf deutsch und backen Plätzchen. Die Kids sind super interesiert und stellen tolle Fragen. Gerne erzähle ich ihnen von meinen Lieblings Advents- und Weihnachtstraditionen.