Satellite
Show on map
  • Day 6

    Wanderung am Fusse des Pico Viejo

    March 5, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 7 °C

    Eigentlich stand heute die Tour durch die Masca-Schlucht im Teno-Gebirge im Westen der Insel auf dem Plan. Die Tour hatte ich schon lange vorher bei einem Reiseführer gebucht, da man zum durchqueren der Schlucht eine behördliche Genehmigung benötigt. Als wir mit der Wandergruppe in Masca ankamen, wurde die Route leider wegen starkem Wind gesperrt. Schade, aber falls ich nochmal nach Teneriffa komme, steht diese Tour sicherlich ganz oben auf meiner Liste.
    Eine Alternative musste gefunden werden und so begaben wir uns auf dem Weg, durch die Wolkendecke hindurch, zum Teide Nationalpark. Ausgangspunkt der Tour war Samara ganz in der Nähe der Route von Tag 2 um den Chinyero. Die Tour war leicht zu gehen, aber es war extrem windig hier oben.
    Da ich dieses mal in der Gruppe unterwegs war, habe ich nur ein paar Schnappschüsse gemacht. Die Vulkanlandschaft ist jedoch immer wieder sehr beeindruckend und spektakulär.
    Read more