• Day 11

4 Jahreszeitenweg

August 2, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 21 °C

Heute wurden für den Nachmittag Gewitter vorhergesagt. Das letzte Gewitter am letzten Sonntag war ganz schön ungemütlich. Wir wollten dann lieber nicht unterwegs sein. Also sind wir nach dem Frühstück nochmal mit der Seilbahn auf den Hochwurzen gegenüber vom Hotel gefahren und wollten dort oben unsere Bewegungsration absolvieren, um den Nachmittag ausgeglichen im Hotel zu verbringen.

Wir hatten verschiedene Wege zur Auswahl, themenbezogenen als auch zeitlich gesehen. Wir entschieden uns für den 4 Jahreszeiten Weg, der uns in 2,5 Stunden ins Tal führen sollte. Die Zeit schien angemessen und das Ziel praktisch. Der Weg führte also bergab und war schön abwechslungsreich. Heute war es auch nicht so heiß und am Wegrand waren viele Walderdbeeren und Blaubeeren zum Naschen greifbar. Am Ende sind wir aber 8 Km gelaufen und besonders Sarah hat ganz schön gejammert. Aber sie hat durchgehalten und ist schließlich sogar noch die 5 Etagen Treppe im Hotel gelaufen!