Endlich Urlaub! Mit Zwischenstation in Nürnberg und dem Playmobil Fun Park geht es weiter an den Dachstein in der Steiermark. Wir werden hoffentlich viel Spaß haben und viel erleben.

Angekommen im Playmobil fun park

July 24, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Der Urlaub 2020 beginnt mit einem Highlight! Unsere kleinen Playmos besuchen Familie Hauser in echt! Und das auch noch mit Bruno, Claudi und Ulfi. Besser geht nicht. Da ist es auch Wurscht, dass das Hotel in Nürnberg zu alt, zu warm und zu laut ist. Wir haben ja nur 2 Nächte dort gebucht und immerhin hat es einen Pool:-)Read more

Paddelsee

July 24, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Die Corona-Regeln nerven mächtig. Bei 27 Grad im Schatten und Wartezeiten von bis zu 1 Stunde an den Attraktionen, kämpfen die Eltern hart für das Glück ihrer Kinder. Es ist voll im Playmoland. Und es gibt wirklich viele Leute, die den Abstand nicht ernst nehmen oder schlichtweg vergessen. Aber der Laune der Kinder macht das nix. Beim Paddeln musste Ulfi sportlich in die Pedale treten, um einen Wasserstrahl zu erzeugen und damit die Kinder zu treffen.Read more

Das Feenland

July 24, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Auf dem Bauernhof hatte Sarah schon die Pferdchen geputzt. Im Feenland sind es die Einhörner. Die Popos sehen ja irgendwie gleich aus....

Wir haben auch schon Edelsteine und Gold geschürft. Der Rucksack hängt durch. Aber Perlen sollen es nun auch noch sein. Es gibt Hobbies, die dürfen Eltern zur Förderung der Entwicklung einfach nicht verhindern:-)Read more

Abschied vom Playmobil Fun Park

July 24, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Wir haben es geschafft: überglückliche Kinder! Ein toller Tag geht zu Ende. Selbst im Playmobilshop werden sich unsere erschöpften Fans schnell einig, wie das Taschengeld von den Omas und Opas am besten investiert ist. Wir können sie nur schwer davon abhalten, beim Abendessen schon alles aufzubauen. Glücklicherweise gibt es im Kids-Menü Überraschungstüten mit Figuren dazu. Die werden sofort zusammen gebaut und bespielt. Senta bekommt eine Fee, die das Kind am Nachbartisch unbedingt haben will. Das Mädchen bietet 2 andere Figuren dafür und schließlich 1 Mio Dollar. Senta mag die Figur, spielt aber lieber das wahre Leben nach und schenkt dem Mädchen am Ende die Figur, weil wir genug Feen haben. Was für ein tolles Kind!

Schade, dass Bruno schon heute nach Hause fährt. Aber mehr als schlafen läuft eh nicht mehr. Es war ein langer Tag. Gegen 20:30 Uhr verabschieden wir uns herzlich und freuen uns auf den nächsten Besuch.

Angekommen in Rohrmoos

July 25, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Die Fahrt von Nürnberg nach Rohrmoos - Schladming war zäh. Wir hatten mehrere Staus. Aber - wir haben die Vermutung, dass Senta in unserem neuen Auto keine Probleme mit Reiseübelkeit mehr hat. iPad schauen trotz Stop&Go und später vielen Kurven war möglich!
    Trotzdem waren wir froh, gegen 17 Uhr angekommen zu sein und gingen gleich noch eine kleine Runde um die Alm. Das Hotel ist sehr schön, sehr komfortabel und hat einen Indoor- sowie einen Outdoorpool mit einem Wahnsinnsblick auf den Dachstein-Gletscher. Wir sind gespannt, ob wir uns satt sehen können.