La Linea📍

August 3, 2022 in Gibraltar ⋅ ☀️ 26 °C

Heute hatten wir nur 2 Stunden fahrt vor uns - sehr entspannt. Die Sonne fing aber schon um 11 Uhr an ordentlich zu wirken. Wir haben einen netten Campingplatz direkt am Wasser gefunden. Platziert wurden wir neben zwei netten Deutschen, die in unserem Alter sind.
    Unser erster Punkt führe uns nach Gibraltar - paar Meter zu Fuß, das schaffen wir schon! 😁 nach 1 1/2 Stunden in der prallen Sonne sind wir denn auch beim Flugplatz abgekommen. 🥵 Dort haben wir uns Tickets für den Affenfelsen gekauft und schon ging die Fahrt los. Zu erst durch den Check In am Flughafen und denn in einen Shuttlebus der uns zu den Affenfelsen gefahren hat. Von da aus 415 Meter nach oben mit einer Gondel. 🚠
    Es war eine gigantische Aussicht über Gibraltar und das Meer. Die Affen waren sehr zutraulich und haben sich nicht stören lassen. 🐒
    Nachdem wir uns ein wenig umgeschaut haben, brauchten wir einen Snack - für Justus Cheeseburger mit Pommes & für Finja ein Baguette, Chips und Süßkartoffelpommes. Nach ca. 2 1/2 Stunden sind wir wieder mit der Gondel runtergefahren und entschieden uns am Flugplatz ein Taxi zu nehmen - bloß nicht nochmal den ganzen Weg zurück laufen 🥵. Der Taxifahrer war sehr freundlich und für 15 Minuten Fahrt haben wir 6,50€ gezahlt.
    Anschließend gab es natürlich eine Abkühlung im Meer - heute war das Wasser leider nicht so sauber.
    Entspannt wird nun in der Hängematte mit einer kalten Cola.