Satellite
Show on map
  • Day 32

    Ceylon Hochland

    March 13, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 22 °C

    In Ella hab ich den berühmten Zug nach Kandy genommen mit Unterbruch in Nuwara Eliya, der wohl kälteste Ort auf der Insel. Wollte mich eben mal abkühlen auf 1900 m Höhe und etwas wandern. Abkühlen ging definitiv, die Temperatur sinkt von gut 20 Grad auf 10 Grad in der Nacht, heisst, ich musste heizen! Die britischen Verhältnisse in N.E. zeigen sich im Golfclub, der Pferderennbahn und auch am Wetter, es regnet sehr oft (auch während meinem 2tägigen Aufenthalt). Britische Allüren.
    Die Zugfahrt war tatsächlich sehr schön, auch wenn mir eine Chilenin (die erste alleinreisende Frau, die ich bisher traf) vorgängig anvertraute, die Zugfahrt in der Schweiz hätte ihr besser gefallen. Gut wir sind verwöhnt in der Schweiz! Nichtsdestotrotz würd ich die Fahrt empfehlen- diese Berge sind etwas für Teeliebhaber und Geniesser!
    Read more