• Day4

Schnorcheln

January 29, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 27 °C

Auf der Suche nach guten Schnorchelspots machten wir heute eine kleine Tour durch den Ort, um mal die Angebote zu durchforsten. Angeboten wird aber überall das gleiche... Saona, Isla Catalina... wird vermutlich von unzähligen Booten angefahrenen und von daher sehr überlaufen sein. Wir sind dann zur Caribean Divers Tauchschule am Strand und haben einfach mal gefragt, ob es fernab dieser Touristenziele und Seesterne zum Anfassen ein ruhiges Riff mit schönen und halbwegs intakten Korallen gäbe. Ja, und siehe da... direkt vor unserer Haustür. Der junge Mann von der Tauchschule riet uns von Fahrten zu den nahegelegen Spots ab, weil der derzeitige Wellengang zum Schnorcheln ungeeignet sei... von daher würden sie zur Zeit auch nichts anbieten. Die beste Möglichkeit hätten wir direkt bei der uns vorgelagerten Insel La Matica. Diese Art von Auskunft hat uns erstmal gefallen... Taucher eben. Also ist das Ausflugbuchen erstmal auf Eis gelegt.Read more