• Day 6

Schnorcheltrip mit Emotions

January 31, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem wir gestern ein wenig erfolglos bei La Matica geschnorchelt waren, hatten wir beschlossen, heute doch eine kleine Tour zu buchen, und zwar mit "Emotions", der Tauchschule des Hotels.
    Los ging es um zehn, ausser uns waren noch drei Mädels zum Tauchen, Gabi, die Inhaberin, unser Schnorchelguide und weitere Leute der Tauchschule an Board. Wir sind ungefähr 10 Minuten rausgefahren, der Guide erklärte uns kurz, wohin wir schnorcheln sollten und ab ins Wasser. Das Wasser war schön warm, die Sicht aber nicht gut und die Sonne fehlte. Das "Riff" gab nichts her und uns fehlten schlichtweg die Fische. Als wir ein wenig enttäuscht zurück auf dem Boot waren, erklärte uns der Guide, dass wir an der falschen Stelle waren und deshalb nichts gesehen haben... ja, wäre er mal mitgekommen... dafür war er ja schließlich dabei. Fairerweise hat Gabi uns angeboten, am Freitag nochmal mitzukommen... aber Freitag sind wir dann ja schon weg. Wir bekamen 10 von 50 Dollars zurückerstattet ... somit hatten wir dann "nur" 40 Dollar für ein bisschen rausfahren in den Sand (wörtlich!) gesetzt...Read more