Barefoot Manta, Specials

June 10, 2019 in Fiji ⋅ ⛅ 27 °C

Barefoot Manta ist eine Insel, die uns durch ihre Naturnähe und angenehme Einfachheit beeindruckt hat. Warmherzige Angestellte, die mit augenscheinlicher Freude ihre Arbeit machen und dabei das Wohlergehen ihrer Gäste im Blick haben. Irgendwie haben wir eher das Gefühl, in einem Camp als in einem Resort zu sein. Einfaches, leckeres Essen, einfache wunderschöne Unterkunft, einfache Regeln, einfaches Leben.
    Und dabei vermitteln sie einen achtsamen Umgang mit der Natur, mit den Riffen und mit den Tieren da. Ein unvergessliches Erleben und wir nehmen viel von hier mit.

Morgens gegen 8 Uhr wird feierlich die fijianische Flagge gehisst und die Nationalhymne gespielt. Musik spielt generell eine große Rolle: die Abschiedszeremonie, bei der alle Angestellten für die Gäste singen, ist laut und rhythmisch und lustig und sehr zu Herzen gehend. Abends gibt es manchmal Essen an der Sunset Bar, ein zweites Restaurant direkt am Strand, und auch da wieder mit Livemusik, die passt und dem ganzen einen besonderen Flair verleiht.