Schnorcheln

December 23, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Für heute war Schnorcheln angsagt. Mit einem grossen Boot gings zu 5 Plätzen. 1. Shark Bay, ich war noch keine 15 Minuten im Wasser als ich dann schon eine grosse Schildkröte sah. Leider auch alles abgestorbene Korallen. Die Fische waren eher kleinere dafür wunderbare Farbenprägungen. 2. Platz Hing Wong Bay, da sah ich meinen ersten Blauhai. Ca. 2.30 Meter gross. Im ersten Moment hab ich mich ziemlich erschreckt da er gerade mal 3 Meter vor mir war. Wo ich gemerckt habe das er weg schwimmt war mein Puls wieder etwas runter. Ein tolles Erlebnis. 3. Tanote Bay und 4. Mango Bay war die Sicht nicht die aller beste. Aber spass hats trotzdem gemacht. Letzter Stopp war dann die kleine Nachbar-Insel Ko Nang Yuan. Eigentlich 2 Inseln die mit einer kleinen Sandbank verbunden sind. Da gabs viele Quallen, die allerdings ungefährlich sind. An allen Plätzen waren die Korallen mehr oder weniger tot. Ich hoffe das ich morgen noch ein paar lebende sehe. Zum Abendessen bin ich mit Lisa aus Australien in ein gemütliches Lokal. Später sind wir noch in eine Bar, da gabs sogar Live-Musik. Mit coolem Thai-Reggae in dieser atemberabender Bar liesen wir unsere Seelen baumeln.Read more