Vom Süden nach Bangkok

January 7, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Nun geht meine Reise im Süden zu Ende. Mit dem Bus nach Suratthani. Die freundliche Dame vom Hostel brachte mich zur Busstation, damit ich nicht die 200 Meter laufen musste😂. Sie warte mit mir da und wir unterhaltet uns ganz gemütlich. Da der Bus eigentlich schon lange hätte kommen müssen, telefonierte sie mit der Verwaltung. Die erzählten ihr dann das mein Bus Heute nicht fahren würde um 8 Uhr😐?. Doch kurze Zeit sptäter kam ein Bus. Der Fahrer sagte ich könne einsteigen und später in ein anderen Bus umsteigen der nach Suratthani fahre. Gut ab gehts. Ich bedankte mich herzlich bei Mamanong und verabschidete mich😪 mit schwerem Herzen. Kaum drin kam der Stewart des Buses und meinte der Bus fährt nach Surathani??? Okey ich bezahlte 200 Baht bis zur Zugstation. Und so war es auch nach 4 1/2 Stunden war ich da. Wunderbar. Was tut man nun mit dem ganzen Gepäck 6 Stunden in Suratthani? So nahm ich ein Rollertaxi zum nächsten Einkaufzentrum. Es war viel zu warm um die ganze Zeit rum zu laufen in der Hitze😅. Aber irgendwann hat man es auch gesehn, also raus da. Duch die Strassen geschländert richtung Bahnhof kam ich an einem Markt an. Es waren eigentlich nur Einheimische da, so das ich schon fast eine Atraktion war auf Markt mit meinem Gepäck🤣. So Zeit um wircklich zum Bahnof zu kommen schlisslich will ich den Zug nicht verpassen. Pünktlich und keine Minute zu früh war ich da. Einsteigen und Koje beziehen. Mein Mitinsasse legte sich bereits um 19.00 Uhr hin. Da mir ausere liegen nicht viel übriegblieb, las ich noch. Irgendwann bin ich auch eingeschlafen😴.Read more