• Day 18

Schnorcheln und ein Nacht Tauchgang

April 30, 2016 on the Philippines ⋅ ☀️ 31 °C

Aus medizinischen Gründen lassen wir heute die Tages Tauchgänge ausfallen und machen nur eine ausgedehnte Schnorcheltour zum Fisch-Sanktuary (ein geschützter Bereich im Riff als Rückzugsraum, in dem Fischen und Harpunieren verboten sind) und abends dann einen Nacht Tauchgang. Da es dem einzig verbliebenen Mittauchern genauso geht, taucht Michel heute mit unseren Guide Lito alleine...
    Beim Frühstück dann heute schon ganz großes Kino: der Basis-Chef beim Aufbruch zum Kurzurlaub nach Malapascua mit Banka und Bike, die mit Google geballter Manpower händisch aufgeladen wurde... Leider weder Handy noch Foto dabei gehabt zur Dokumentation...
    Der halbe Tag ist nach der Riesen Schnorchelrunde (leider mit vielen Quallen...) schon wieder vorbei, jetzt müssen wir uns erst mal schnell um neue Nahrung kümmern, damit wir beim Nacht- Tauchgang genug Energie haben, oder auch einfach weil es hier lecker schmeckt...
    Heute kommen noch 7 neue Gäste, wir überlegen schon, wie wir mit diesen Ansturm umgehen sollen, schließlich sind dann insgesamt 13 Urlauber gleichzeitig hier... Wegen der Wochenendes in Verbindung mit den philippinischen Schulferien ist auch auf den Wasser mehr Betrieb mit Tagestrips von Cebu, aber das "verläuft sich"...
    Zwischenzeitlich ist auch der Gärtner für die Kokospalmen da zum Ausästen und Entfernen reifer Kokosnüsse, also nochmal Kino...