Bangkok - eine Stadt der Gegensätze

February 7, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Meine Reise nach Asien begann Donnerstag Abend gegen 21 Uhr in Frankfurt und etwa 11h später landete ich in Bangkok. Aufgrund der 6 Stunden Zeitverschiebung kam ich also zur Mittagszeit bei etwa 35 Grad an.

Noch am Flughafen besorgte ich mir eine Reise-Simkarte, um auch in Thailand mobil zu sein. Hier kam ich direkt ins Gespräch mit einem deutschen Pärchen und wir fuhren vom Flughafen zusammen in die Stadt.

An meinem Ankunftstag checkte ich lediglich noch im Hostel ein und ging zu Fuß zur Khaosan Road, um etwas zu essen und zu trinken. Die Khoasan Road ist bei viele Touristen sehr beliebt, da es hier all das "Asia Food" gibt, das sich viele vorstellen. Von Spinnen über Skorpione bis zu Krokodilen ist hier alles zu finden.

Am nächsten Tag machte ich mich morgens direkt auf zum Königstempel (Grand Palace Wat Phrae Kaew). Glücklicherweise war an diesem Tag ein buddhistischer Feiertag, weshalb ich mir die 500 Baht Eintritt sparen konnte. Die Tempelanlage ist einer der am meisten besuchten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Und das zu recht. Die vielen Tempel, Figuren und Buddha Statuen sind äußerst eindrucksvoll. Nur wenige Minuten zu Fuß liegen mit Wat Pho und Wat Arun zwei weitere bekannte Tempelanlagen. Im Wat Pho befindet sich unter anderem eine 45m lange goldene Buddha Statue.

Nach der Besichtigung der Tempel ging es für mich zur traditionellen Thai Massage. Eine schöne aber auch sehr schmerzhafte Erfahrung. Zurück im Hostel ging es für mich noch unter die Dusche und Abends noch zur Night Mall Asiatique.

Am nächsten Morgen besuchte ich noch den Weekend Market Chatuchak, bevor es für mich Abends dann mit Bus und Boot nach Ko Tao ging. Der Chatuchak Market ist einer der größten Märkte in Asien und absolut empfehlenswert. Hier dürfte es nichts geben, was man nicht kaufen kann. Aufgrund der schieren Größe verliert man auch leicht die Orientierung und hat keine Chance einen Laden wieder zu finden, den man zuvor schon mal besucht hatte. Insgesamt gibt es hier knapp 15000. Ein (unschönes) Erlebnis ist auch der dazugehörige Tiermarkt, wo man u.a. Fische, Vögel, Hunde oder exotische Tiere kaufen kannst.