• Day 11

Sri Lanka, Perle des indischen Ozeans

February 16, 2020 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 29 °C

Nach wenigen Stunden Schlaf im Hostel ging es für mich um 5 Uhr morgens von Bangkok an den Flughafen DMK. Nach einem kurzen Gesundheitscheck (Corona Virus lässt grüßen) ging es für mich in den Flieger nach Colombo, Sri Lanka.

Nach etwa 3.5 Flugstunden erwartete mich schließlich die Perle des indischen Ozeans. Vom Flughafen ging es für mich nun mit dem Bus zur Hauptstadt Colombo und von dort weiter nach Kandy. Die Zugfahren in Sri Lanka sind auf jedenfall ein Abenteuer. Der Zug war vollgestopft mit Menschen und die etwa 35 Grad im Wagon machten die Sache nicht angenehmer. Allerdings entschädigt die Landschaft für so einiges und auch mein erstes einheimisches Essen ( String Hopper) erhielt ich noch während der Zugfahrt. Nach vielen Pausen auf der Strecke und etwa 4.5h Fahrt (2.5h planmäßig) kam ich endlich in Kandy an und lernte meinen Gastgeber Jam kennen, der mir für meinen weiteren Aufenthalt viele wertvolle Tipps gab.