Die Kleinstadt Ella im Hochland

February 23, 2020 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 24 °C

Ella ist eine sehr touristische "Kleinstadt" und besteht im wesentlichen aus einer Hauptstraße mit einigen netten Restaurants und Clubs sowie einige Homestays etwas außerhalb. Die meisten Sri Lanka Reisenden kommen früher oder später nach Ella, da es hier einfach einiges zu entdecken gibt.

So gibt es hier beispielsweise den Little Adams Peak als Mini Ausgabe des Adams Peak. Diesen habe ich nach meiner ersten Nacht hier auch direkt bestiegen und der Aufstieg war im Vergleich zum großen Bruder wirklich ein Kinderspiel. Die Aussicht ist dennoch wunderschön. Um zum Berg selbst zu kommen startet man übrigens am Bahnhof und läuft einige Kilometer AUF den Gleisen entlang.

Nach dem Abstieg besuchten wir noch eines der bekanntesten Social Media Motive - die Nine Arches Bridge. Hier tummeln sich viele Touristen für Schnappschüsse und das perfekte Urlaubsbild. Sobald allerdings einer der wenige Züge vorbeirollt, beginnt das wilde Treiben und die Leute bringen sich in Sicherheit.

Zum Abendessen ging es während meiner Zeit hier i.d.R. ins Chill Cafe, das wirklich zu empfehlen wird und ein absoluter Hot Spot ist.

Am nächsten Tag stand noch die Wanderung auf den Berg Ella Rock an, die etwa 4h in Anspruch nimmt. Der Weg zur Spitze ist nicht ganz einfach zu finden und wird von einigen Locals erschwert. Diese versuchen Touristen bewusst auf einen falschen Weg zu führen, um sie anschließend für Geld wieder auf den richtigen Weg zu führen.

Nach dem Adams Peak besuchten wir noch die Raaven Wasserfälle und gingen nochmal in die Stadt.

Am nächsten Tag geht es weiter zur Safari zum The Kingdom Ecolodge.