• Day 13

Langkawi, Malaysia

November 18, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

Mit dem Speedboot ging es ab nach Lankawi. Eine kleine idylische Insel. Hier gibt es kilometerlange schöne Strände mit klarem Wasser. Den ersten Tag verbrachten wir am Strand um Sonne zu tanken. Am nächsten Tag hatten wir eine Tour durch die Mangrovenwälder gebucht. Los ging es morgens mit dem Boot zu einer riesigen Fischfarm. Dort konnten wir Piranhas in Action sehen. Nach dem Besuch der Crocodilecaves in dem übrigens keine Krokodile schwimmen ging es durch die Mangrovenwälder. Unser Tourguide erzählte uns das Lankawi nur deshalb vom Tsunami verschont blieb weil der Mangrovenwald so dicht gewachsen ist. Am nächsten Tag ging es mit der Cablecar auf den größten Berg von Langkawi. Auf 2400 Meter Höhe hatten wir einen super Blick auf die gesamte Insel sowie schon auf das in der ferne liegende thailändische Festland. Wieder unten besuchten wir noch das 3D Art Museum sowie eine Krokodilfarm. Letzteres war eher weniger spannend da Krokodile eher träge Genossenschaften sind. Diese Insel hat mir sehr gut gefallen und nur schweren Herzens haben wir sie verlassen. Aber der Reiz auf Koh Lipe war höher. Näheres folgt...Read more