Phuket, Krabi, Kao Lak

November 29, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Kaum in Phuket gelandet machte mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Regen, Regen, Regen. Der Süden Thailands musste mit (zu dieser Jahreszeit sehr untypisch) viel Regen rechnen. Die Altstadt von Phuket kann man nicht gerade als sehr sehenswert betiteln. Einzig ein kleiner Nachtmarkt bot etwas abwechslung. Nach zwei Nächten ging es für mich weiter mit dem Minibus nach Krabi. Das Wetter wurde etwas besser so dass ich am nächsten Tag eine 4 Island Tour buchte. Wir wurden mit dem Boot zu verschiedenen Inseln gebracht und konnten dort schnorcheln und die Gegend erkunden. Außerdem hat Krabi einen ganz tollen Streetfood Markt. Hier war einfach für jeden etwas dabei und man wusste garnicht was man zuerst probieren sollte. Danach ging es weiter nach Kao Lak. Ein relativ teuerer aber sehr entspannter Ort. Nicht viel Verkehr, kleine Restaurants und entspannte Leute. Einen Abend verbrachte ich mit Dave einem Engländer der in Neuseeland lebt und ab Januar einen Job in Köln angenommen hat. Mit ihm testete ich seine Deutschkentnisse. Dann hieß es für mich die Küstenseite zu wechseln und ab nach Koh Samui.Read more