Bagan

December 29, 2017 in Myanmar ⋅ ⛅ 7 °C

Nach einer zehnstündigen Busfahrt erreichten wir Bagan am frühen Morgen. Leider war ich krankheitsbedingt außer Gefecht gesetzt. So das ich die nächsten zwei Tage eigentlich nur das Bett hütete. Tami musste alleine losziehen. Fand aber relativ schnell Anschluss. Am nächsten Tag gingen wir dann gemeinsam Abend essen. Auch ich lernte jetzt den Dominic und Alex aus Deutschland kennen sowie Maud aus Holland. Den Abend klangen wir gemütlich gemeinsam aus. Am nächsten Morgen ging es mir etwas besser so dass ich gemeinsam mit den anderen den Sonnenaufgang in Bagan ansehen konnte. Bagan auch Königsstadt gennant ist wie im Vergleich zu Kambodschas Angkor Wat eine riesige Anlage mit über zweitausend erhaltenen Sakralgebäuden aus Ziegelsteinen. Sehr beeindruckend das aus nächster Nähe zu sehen. Abends gingen wir alle zusammen Abend essen und danach auf die Silvesterparty vom Hostel aus. Hier läuteten wir 2018 gebührend ein. Da es mir aber immer noch nicht sehr gut ging verließ ich die Party leider schon frühzeitig. Am nächsten Tag verließen wir Bagan in Richtung Mandalay.Read more