Ho-Chi-Minh-City

January 22, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einer wieder mal ziemlich langen Fahrt mit dem Nachtbus kam ich am frühen morgen nach Ho-Chi-Minh-City oder auch Saigon. Ich verbrachte vier Tage dort. Den ersten Tag nutze ich erstmal ausgiebig für Shopping 😁 Das musste einfach mal sein nach 3 Monaten Abstinenz. Am nächsten Tag buchte ich eine Tagestour durch das Mekong-Delta. Das liegt ganz im Süden vom Vietnam. Dort wurde mir gezeigt wie man aus Kokosnuss Süßigkeiten herstellt genauso wie dort der Honig hergestellt wird. Anschließend fuhren wir mit einem kleinen Boot den Mekong entlang. Es war ein sehr schöner Ausflug. Am nächsten Tag besuchte ich dann noch die Sehenswürdigkeiten der Stadt wie zum Beispiel den Unabhängigkeitspalast, die Kathedrale von Saigon sowie das alte Postoffice. Saigon an sich ist eine sehr moderne Stadt hat aber ebenso noch Viertel die sehr traditionell sind. Der Verkehr ist der stressigste den ich bislang in Asien erlebt habe. Es sind kaum Autos unterwegs, dafür Roller in rauen Mengen. Fußgänger sind keine Verkehrsteilnehmer und werden dementsprechend ignoriert. Mir hat es trotzdem gefallen. Am nächsten Morgen ging es dann mit dem Bus nach Phnom Penh also nach Kambodscha 🤗Read more