• Day 199

La Tigra, Valle de Ángeles, Santa Lucía

June 21, 2021 in Honduras ⋅ ⛅ 22 °C

Wir haben in tatsächlich doch noch gefunden: den Zugang zur Natur von Honduras. An unserem letzten Tag vor dem Grenzübertritt entschieden wir uns für einen Ausflug in den nahe von Tegucigalpa gelegenen Nationalpark La Tigra. In Honduras ältestem Nationalpark sind tolle Wanderungen im Nebelwald möglich und die Wege sind sogar ohne Guide passierbar und ansprechend. Am Morgen ging es mit dem völlig überfüllten lokalen Bus nach Juitiapa und dort zum Eingang des Parks. Unsere knapp 10km lange Wanderung führte uns quer durch den Nebelwald vorbei an Schluchten und Wasserfällen in den Ort San Juancito. Von dort ging es weiter in die kleinen indigenen Dörfer Valle de Ángeles und Santa Lucía. Leider waren wir etwas spät dran, weshalb wir den letzten Bus zurück nach Tegucigalpa verpassten, was sich aber nicht als problematisch herausstellte, da wir mit sehr netten Hondurianern auf dem Pickup Truck mit zurück in die Stadt genommen wurden.Read more