Cabo Blanco Park

July 17, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

Heute gelang es besser. Nach einem tollen Sonnenaufgang am Strand von Montezuma fuhr der Bus am Vormittag zum Nationalpark Cabo Blanco. Dort wanderten wir durch den Dschungel bis zum white sands beach. Leider war das Wetter heute nicht mehr so optimal, wie noch am Tag zuvor. Aber dennoch sahen wir Brüllaffen über uns in den Bäumen und unzählige Halloween Krabben auf dem Waldboden in der Nähe ihrer Erdlöcher. Ein bisschen schwimmen im Meer war trotz leichtem Regen und Gewitter in der Ferne drin. Auf dem Rückweg nach Montezuma machten wir dann einen Stopp bei den Wasserfällen. Der untere Wasserfall ist 25 Meter hoch. Hier konnten wir von einem Felsvorsprung ins kühle Nass springen. Zu den oberen beiden Wasserfällen führte ein Kletterpfad. Für die ganz Mutigen ist am mittleren Wasserfall ein Sprung aus etwa 13 Metern möglich, allerdings muss man dabei auch etwa 2 bis 3 Meter weit nach vorne springen, um über die Klippen zu gelangen. Ich wagte mich hier eher an die etwa 5 Meter des oberen Wasserfall, die keine allzugroße Herausforderung darstellten, dafür aber jede Menge Spaß brachten.Read more