Wasserfall San Ramón

August 10, 2021 in Nicaragua ⋅ ⛅ 24 °C

Endlich ist es so weit und wir widmen uns dem zweiten Teil der Insel. Mit dem Chickenbus geht's zunächst nach Mérida in eine neue Unterkunft direkt am Strand zum See und von dort am nächsten Tag zu Fuß zum Wasserfall San Ramón. Diese 20km lange Wanderung entpuppt sich als Naturspektakel. Der Wasserfall liegt auf etwa halber Höhe zum Gipfel des Vulkan Madeira und der Weg dorthin führt durch dichten Wald. Ometepe ist der erste Ort in Nicaragua, an dem wir einiges an Tieren zu Gesicht bekommen, so auch während dieser Wanderung. Die Brüllaffen und Weißkopfkapuziner sind natürlich wieder das Highlight. Ein bisschen fühlen wir uns wie in Planet der Affen, denn während der Wanderung sitzen die Affen zahlreich über uns in den Baumkronen und beobachten uns sehr interessiert. Das eigentliche Ziel - der Wasserfall - ist die Wanderung absolut wert. Was für ein toller ruhiger Ort inmitten der Natur! An diesem, unserem letzten Abend auf Ometepe, ist das Wetter sogar so gut, dass wir noch einen Sonnenuntergang zum Abschluss genießen können.Read more