Tauchen Little Corn

August 18, 2021 in Nicaragua ⋅ 🌧 28 °C

Und ab geht's in unser nächstes Tauchabenteuer. Mit unserem Dive Master Matt von "The little dive shack by the sea" starten wir in einer kleinen Gruppe von 4 Tauchbegeisterten. Los geht's mit einer kurzen Bootsfahrt von Derek's Place hinaus zum Riff und dann endlich ab ins Wasser. Unser erster Tauchspott heißt Turtle Rock. Schildkröten bekommen wir hier zwar nicht zu sehen, dafür aber unseren ersten Hai! Und dabei soll es nicht bleiben, denn rund um den Turtle Rock haben sich gleich mehrere Ammenhaie versammelt. Vor lauter Begeisterung hätten wir fast die Schönheit des Riffs selbst und die unzähligen anderen Meeresbewohner ausgeblendet. Aber auch die Hummer und Barrakudas zu beobachten ist spannend.

Weiter geht's zur zweiten Divesite, den White Holes. Und hier stoßen wir neben Haien auch auf Stachelrochen, Adlerrochen, Kugelfisch und sogar auf eine Schildkröte, die sich wohl vom Turtle Rock hierher verirrt haben muss. Mit all den Tieren hier vergeht die Stunde unter Wasser wie im Flug und im Anschluss sind wir uns einig, dass dies wohl einer unserer schönsten Tauchgänge bisher war.