Puerto Limón

October 31, 2021 in Costa Rica ⋅ ☁️ 27 °C

Nach all den wundervollen Erlebnissen der letzten Zeit, musste ja auch mal wieder was nicht so Schönes dabei sein. Unseren Ausflug nach Puerto Limón nämlich hätten wir uns einfach sparen können. Aber fangen wir Vorne an... Mit dem Bus sind wir unterwegs nach Limón und schon auf dem Weg in die Stadt hinein entdecken wir einfach nichts Sehenswertes. Um kurz nach 8 Uhr sind wir dann am Busbahnhof, ab zum Bäcker was zum Frühstück besorgen und dann ein Rundgang durch die Stadt. Geplant war eigentlich die Rückfahrt um 12:30 Uhr bereits um 8:30 Uhr allerdings stellen wir uns die Frage, was wir die nächsten 2 Stunden bis zum Bus um 10:30 Uhr noch machen sollen. Denn: Puerto Limón hat einfach nichts! zu bieten. Auf einem heruntergekommenen Gebäude am Wasser steht auf Spanisch: "Das Beste an Limón sind seine Leute". Ok, also auch die Einwohner haben schon verstanden, wie hässlich es hier ist. Angestachelt von unseren Witzen fängt Robin irgendwann an, die "tollsten" Ecken zu fotografieren, um die Stadt später mal anderen Reisenden (die wir nicht mögen) als super schönes Ziel zu verkaufen. Doch auch das stellt sich als äußerst schwierig heraus. Noch 1 1/2 Stunden bis 10:30 Uhr, wir wissen einfach nicht mehr was wir noch tun sollen. Also bleibt nur noch eins: seit Ewigkeiten gehen wir mal wieder zu McDonald's und essen ein McFlurry Eis. Dieses zusammen mit dem Weihnachts-Dekoladen mit Reggaemusik wird zum absoluten Highlight des kurzen Ausflugs.Read more