Start unserer Amazonas-Tour

November 9, 2021 in Peru ⋅ 🌧 30 °C

Von Leticia aus geht es heute 75km weit nach Perú in das Amazonasgebiet hinein zur Zacambu Rainforest Lodge. Von hier aus werden wir die nächsten 4 Tage den Amazonas erkunden.

Bevor wir ins Boot steigen und uns auf den Weg machen, drehen wir eine Runde über den lokalen Markt, wo uns ein Guide diverse Fische aus dem Amazonas zeigt, die wir in den kommenden Tagen verkosten werden. Da sind schon ein paar spannende Zeitgenossen dabei.

Danach geht es ab aufs Boot und zusammen mit allen möglichen Lebensmitteln für die nächsten Tage fahren wir über den riesigen Amazonas... Zuerst Richtung Brasilien, dann wieder Perú, bis wir in unserer Lodge ankommen. Dort werden wir von unserem lokalen Guide empfangen und lauschen gespannt seinen ersten Erzählungen. Auf einem kurzen Rundgang über das Gelände erklärt er uns, dass während der 6 monatigen Regenzeit das Wasser schonmal 8 Meter höher sein kann und normalerweise alles unter Wasser steht. Er erzählt uns einiges über Kaimane, Fische und allerlei andere Tiere. Danach gibts direkt schon den ersten Amazonasfisch zum Mittagessen.