Baños - Casa del Árbol

April 3, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 19 °C

Nach der Magenverstimmung aus Quilotoa haben wir es irgendwie nach Latacunga geschafft und nach etwas Ruhe dann weiter nach Baños. Hier lassen wir es weiterhin etwas ruhiger angehen, damit Robin komplett auskurieren kann.

Baños scheint ein Treffpunkt für alle Leute zu sein, die wir in der letzten Zeit so kennen gelernt haben. Ursprünglich war nur das Wiedersehen mit Minetta aus Deutschland geplant, allerdings treffen wir hier auf allerlei Freunde vom Cotopaxi und auch vom Quilotoa-Loop. Wir freuen uns jedenfalls alle wieder zu sehen!

Von Baños aus machen wir einen kleinen Ausflug zur Casa del Árbol. Ein kleiner Park am Vulkan Tungurahua mit tollem Ausblick auf die Gegend. So ein bisschen fühlen wir uns wieder wie Kinder - denn von Schaukeln bis zum Balancieren ist vieles geboten hier im Park.

Nach dem ganzen Spaß geht's für uns weiter zu einem schönen Aussichtspunkt über die Stadt und natürlich darf dann in Baños selbst auch ein Besuch in einem der zahlreichen Cafés nicht fehlen.