Ab in die Wüste

June 10, 2022 in Peru ⋅ 🌙 20 °C

In Ica angekommen heißt es erstmal eine Orientierung finden. Wir ziehen durch die Stadt auf der Suche nach Infos rund um Touren etc. Ica selbst ist nicht wirklich sehenswert, aber funktional für uns - ein super Ausgangspunkt für Unternehmungen mit guten Einkaufsmöglichkeiten.

Los geht's dann mit einem Ausflug in die Wüste nach Huacachina. Die kleine Oase am Rande der Wüste ist mit dem Tuktuk schnell erreicht. Noch schnell eine Buggyfahrt gebucht und kurz drauf beginnt die wilde Fahrt über die Dünen. Tatsächlich ist der Ausflug mit mehr Adrenalinschüben verbunden, als zuerst gedacht. Unser Fahrer brettert die Dünen hoch und runter, sodass wir uns fast wie auf einer Achterbahn fühlen. Immer wieder stoppen wir, um mit sowas wie einem kleinen Snowboard einige Dünen hinunter zu rasen. Schließlich stoppen wir auf einem der Sandhügel, um den Sonnenuntergang zu genießen, der die Umgebung in ein schönes Rot hüllt. Danach geht's zurück nach Huacachina. Hier genießen wir noch etwas die besondere Atmosphäre.