Amantani

July 18, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 8 °C

Weiter geht es für uns auf die Insel Amantaní auf dem Titicacasee. Hier dürfen wir für eine Nacht bei einer einheimischen Familie übernachten. Angelino holt uns vom Boot ab und bringt uns zu sich nach Hause, wo seine Frau Angélica bereits mit dem Mittagessen auf uns wartet. Beide sind für ihr Alter - Angelino 67 und Angélica 65 Jahre - überaus fit.

Nach dem doch recht späten Mittagessen erkunden wir noch ein bisschen die Insel. Reizvoll sind vor allem die beiden Inka-Tempel Pachatata (Vater Erde) und Pachamama (Mutter Erde), die auf den beiden Hügeln der Insel gebaut wurden. Von hier oben hat man einen atemberaubenden Blick über den Titicacasee. In der Ferne sehen wir die schneebedeckten Berge Perus und Boliviens, die in der untergehenden Sonne immer dunkler werden. Nach dem Sonnenuntergang geht's zurück in die Unterkunft, wo wir uns aufs Abendessen freuen.

Nach dem Abendessen lernen wir noch etwas über indigene Trachten, Musik und Tänze, dann ist es Zeit, selbst das Tanzbein zu schwingen.