Weiter geht's nach La Paz

July 23, 2022 in Bolivia ⋅ ☀️ 8 °C

Am Morgen verlassen wir Copacabana mit dem Bus in Richtung La Paz. Schon nach kurzer Fahrt wartet das erste Highlight auf uns. Um die Halbinsel zu verlassen, müssen wir per Fähre über einen schmalen Teil des Titicacasees fahren - eine Brücke gibt es weit und breit nicht. Wir müssen also aus dem Bus aussteigen und ein kleines Boot bringt uns zum anderen Ufer. Für zusätzlich Verwirrung sorgen die Menschenmassen, die sich hier wegen eines Schwimmwettbewerbs versammelt haben. Schließlich finden wir den richtigen Steg und können übersetzen. Auf der anderen Seite warten wir noch kurz auf unseren Bus, der mit einer primitiven Fährplattform deutlich langsamer hierüber schippert, als wir. Dann geht die Fahrt weiter.

In La Paz angekommen passiert dann nicht mehr allzu viel. Wir müssen uns erstmal orientieren und irgendwas zu essen finden. So plätschert der Nachmittag vor sich hin. Auch den Abend lassen wir ruhig angehen, schließlich bleibt noch genug Zeit die Umgebung in Ruhe zu erkunden.