Ausflug nach Chile

August 3, 2022 in Chile ⋅ ☀️ 4 °C

Vom kleinen Dorf Sajama aus starten wir heute eine große Wanderung, die uns zur Grenze zwischen Bolivien und Chile führt. Auf der Strecke warten gleich mehrere Highlights auf uns. Zunächst durchqueren wir die Hochebene in Richtung der Vulkane, über die die Grenze verläuft. Hier treffen wir zuerst auf ein Geysirfeld am Fuße der Vulkane, wo wir Unmengen brodelnder kleiner Wasserlöcher vorfinden. Interessiert laufen wir von einem zum nächsten Geysir. Dann gehts stetig bergauf, bis wir die Grenze nahe der Lagune Casiri Macho erreichen. Von hier aus laufen wir weiter auf der chilenischen Seite. Nächstes Ziel ist die Lagune Sora Pata, wo wir die tolle Landschaft genießen und auf viele Viscachas treffen, die sich auf den Steinen nahe am Wasser sonnen. Kurz darauf passieren wir auf etwa 5.050m die höchste Stelle der Wanderung, von hier an geht es dann zum Glück nur noch bergab und dann auf einem schier endlosen Weg zurück nach Sajama. Am Ende waren wir 10:40h unterwegs und haben 37km Strecke zurückgelegt.Read more