Geizig und bequem...

January 1, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 10 °C

...diese Kombi wurde heute bestraft 😕.
    Mein Flieger geht morgen früh 6:00 Uhr, auch wenn ich bereits online eingecheckt und kein Gepäck abzugeben habe, sollte man ca. eineinhalb Stunden vor Abflug am Airport sein, man weiß nie wie groß der Stau beim Sicherheitscheck ist und der Airport in Barcelona ist groß, da läuft man unter Umständen ein Stück bis zum Gate.
    Also dachte ich mir, spar die Kosten für das Hotel (Geiz), fahr kurz nach Mitternacht mit dem letzen Shuttle Bus zum Airport. Suche mir dort ein gemütliches Plätzchen und mach die Augen zu bis der Flieger geht (manchmal vergesse ich wie alt ich bin und das mein Körper ein wenig Bequemlichkeit braucht). Deshalb war das Hotel nur bis heute gebucht.
    Irgendwie hab ich es mir vor 14 Tagen dann doch anders überlegt (wie vernünftige), fand die zu überbrückende Zeit in der Nacht dann doch heftig. Also doch noch ne Übernachtung buchen. Blöd, mein Hotel war ausgebucht 😕.
    Also für die letzte Nacht eine andere Herberge, diesmal in der Altstadt, ein Katzensprung vom Palau de la Música Catalana entfernt, dort habe ich heute Abend noch etwas vor.
    Also heute morgen auschecken und der Rucksack muss mit. Ich hätte sicher fragen können, ob ich ihn später abholen kann oder ihn schon im neuen Hotel unterstellen können, die meisten Hotels haben dafür einen Raum und bieten das an. Ich war aber zu bequem/faul da hin und her zu kutschen, also mitgenommen. Sieben Kilo, ich weiß jetzt, warum der Typ, als ich mir den Rucksack nur ansehen wollte (hatte kein Gefühl für 40l), so auf einem passenden Hüftgurt und der Rückenlänge rumgehackt hat. Ich wollte doch nur nen Rucksack, der bei den meisten Airlines als Handgepäck durchgeht.
    Der Hüftgurt hatte heute Premiere und ich war so dankbar dafür. Der setzt das Gewicht auf die Hüften und es hängt nicht an den Schulter. Einen stillen Dank an den geduldigen Verkäufer, Frau lernt nie aus.
    Von der U-Bahn bis zum Park sind es 1,4 km sehr, sehr, sehr steil bergauf (mein Schrittzähler sagt, ich hab 19 Stockwerke überwunden).
    Solltet ihr den Weg jemals gehen, denkt daran, wie ich mich mit meinen sieben Kilo auf dem Buckel gefühlt hab.
    Lehrgeld für heute. In Zukunft sollte ich das besser überdenken und planen. Bin jetzt aber froh, dieses Bett noch zu haben, für ein wenig Schlaf und ne Dusche.

PS: Den Brustgurt am Rucksack fand ich viel interessanter. Der hat in der Schnalle eine integrierte Trillerpfeife. Das fand Frau oder das Kind in mir viel spannender 😂😉. Habe sie schon ausprobiert, zu Hause, funktioniert 😉👍🏻😂.
    Wenn ich im Großstadtdschungel verloren gehe oder mir jemand was am Kopf tun will, kann ich pfeifen 👍🏻.
    Jetzt sitzen hoffentlich alle mit einem breiten Grinsen da... und ich gehe zum Abendprogramm mit Kultur über.