Trip to Sintra - Part Two

April 16, 2017 in Portugal ⋅ 🌙 13 °C

Unser zweites Ziel im historischen Zentrum von Sintra war der Palast Quinta da Regaleira. Das Anwesen besteht aus einem Palast, einer Kapelle und einem großzügigen Park mit Seen, Grotten, Brunnen, Brücken und einem unterirdischen Tunnelsystem. In diesem Park wirkt alles sehr mystisch, viele kleine verschlungene Wege, der Natur lässt man oft einfach ihren Lauf. Der Park ist riesig und die Menschenmengen fallen gar nicht auf. Gerade wenn es sehr heiß ist, bieten die Grotten und die vielen hohen Bäume kühle Plätze. Ungewöhnlich ist der Turm, der in die Erde gebaut wurde. Man kann über eine Treppe dem Turm in die Tiefe folgen. Unten angekommen gelangt man über eine Grotte wieder nach draußen.
    Mir persönlich hat dieser Ort besser gefallen, als das Schloss heute morgen. Wir sind noch ca. zwei Stunden durch den sehr verwunschen wirkenden Park gebummelt und haben uns dann auf den Weg zum Bahnhof und zurück nach Lissabon gemacht.
    Auf der Online- Suche bei TripAdvisor nach einer Location für ein zünftigen Abendmahl, was wir uns nach dem anstrengenden Tag verdient hatten, sind wir nicht so richtige fündig geworden. Lecker und Ambiente ist manchmal schwierig. Auf dem Weg zu einem Kompromiss, sind wir dann doch über ein Lokal gestolpert, was es gerade erst drei Wochen gibt, mit kleiner feiner Karte und einem tollem Ambiente.
    Einen kleinen Schlaftrunk gab es dann noch und jetzt liegen wir vom Staub des Tages befreit und kaputt im Bett und freuen uns auf einen weiteren Sommertag morgen...