• Day 6

Very early flight

April 18, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Als ich am 02.01. diesen Jahres von meinem Barcelona Trip zurück war, hatte ich so frühe Flüge für mich abgewählt.
    Der Rückflug von Lissabon war ursprünglich für 9:30 Uhr heute morgen gebucht. Da hätte man noch entspannt Frühstücken können und wäre bequem mit dem Airport Shuttle zum Flug gekommen. Ryanair hat unseren Flug mal einfach auf 6:00 Uhr vorverlegt, mit der Option den Flug zu stornieren, falls mir das nicht gefällt 🙄. Witzig... ich muss leider zurück.
    Um 4:00 Uhr fährt in dieser Stadt auch kein öffentliches Verkehrsmittel oder Shuttle zum Airport.
    Wir brauchten also ein Taxi. Dafür haben wir die App "MyTaxi" getestet. App geladen, registriert und Taxi vorbestellt für heute Morgen 4:00 Uhr. Man bekommt erst mal nur eine Bestätigung der Buchung, mit dem Hinweis, das man informiert wird, wenn ein Fahrer die Fahrt angenommen hat. Keine halbe Stunde später hatten wir diese. Trotzdem blieb erstmal ein klein wenig Zweifel, ob das funktioniert. Wir hatten für den worst case noch eine Option mit dem Bus, das wäre aber ein harter Sprint zum Flieger geworden.
    Mit absolut deutscher Pünktlichkeit stand unser Taxi zehn Minuten vor 4:00 Uhr an unserer Tür. Man erhält dann eine SMS, dass das Taxi da ist 😃👍🏻.
    Hat also super geklappt und war absolut easy. Kann ich nur empfehlen, funktioniert in 45 europäischen Städten.
    Unser letzter Tag heute war ein "Jetsettag"...
    Frühstück in Portugal (am Flughafen Lissabon)
    Mittagessen in Deutschland (in Flensburg, kurzer Zwischenstopp auf dem Weg nach Esbjerg, Julia hatte hier etwas zu erledigen)
    Abendessen in Dänemark (in Esbjerg, ich habe Julia nach Hause gefahren).
    Verrückt und anstrengend und dann dieses Winterwetter...

Kleiner Nachtrag zu unserem gestrigen Ausflug nach Cascais. Auf dem Weg zum Strand haben wir Delphine beobachtet. Erst haben wir uns gewundert, wieso die Menschen alle stehen bleiben und auf's Meer starren, war kein Hotspot weit und breit zu erkennen. Und dann haben wir sie auch entdeckt. Eine kleine Gruppe Delphine, mit unserer Kameraausrüstung aber nicht im Bild festzuhalten. Zu weit entfernt und zu beweglich das Ziel.