Der Mann am Fenster

November 1, 2016 in Germany ⋅ 🌫 10 °C

Mädelsausflug in eine meiner Lieblingsstädte.
    Julia & ich hatten uns Anfang November 2016 ein verlängertes Wochenende in Hamburg gegönnt.
    Gebucht hatten wir ein Zimmer in einem Appartement- Hotel in der Rothenbaumchausee. Feinstes Villenviertel, fast direkt neben dem Tenniskomplex.
    Frau gönnt sich ja sonst nichts, passte Anfang November aber preislich in unser Budget.
    Nachdem wir unser Auto direkt in einer Seitenstraße kostenlos (auch in HH kann man da mal Glück haben) geparkt hatten, suchten wir den Eingang zur Herberge.
    Die Beschilderung war sehr bescheiden, wahrscheinlich hat auch unser Unterbewusstsein signalisiert, ...die edle Villa kann es nicht sein. Also sind wir drei mal drumherum gelaufen und die ganze Zeit stand hinter einem der riesigen Fenster in der ersten Etage im dunklen ein Mann.
    Wir zwei haben uns noch darüber lustig gemacht, warum der Typ da so regungslosen im dunklen am Fenster steht und haben vermutet, dass er wohl seinen Spaß hat, die "doofen Weiber hier zu beobachten, wie sie (also wir) drei mal hin und her rennen, mit ihren Rollkoffern im Schlepptau und den Eingang nicht finden".
    Wir haben unser Bett dann doch gefunden. Check in ohne Personal nur mit Zahlencode. Begeisterung bei uns über die geile Bude und der "unheimliche" Typ am dunklen Fenster war vergessen. Die Auflösung gab es am nächsten Morgen....

Als wir am nächsten Morgen bei Tageslicht unsere Herberge verlassen haben, stand der Typ immer noch am Fenster 🤔. Warum?
    Es war ein Pappkamerad in Lebensgröße und wisst ihr wessen Papp-Silhouette uns da "beobachtet" hat?
    Georg Clooney 😂
    Das gab erstmal einen ordentlichen Lachflash bei uns.