Gondeln...

November 14, 2017 in Italy ⋅ 🌙 5 °C

...Brücken, Wasserstraßen, Tauben, Casanova, ganz viel Romantik und Amore. Damit sollten alle Klischees dieser Stadt genannt sein.
    Und natürlich Pizza, Pasta, Espresso und Eis.
    Viele kleine Inseln, durch die sich Kanäle schlängeln und die mit über 400 Brücken miteinander verbunden sind.
    Venedig - Mädelstrip in diese Stadt mit besonderem Charme. Bei Sonne, blauem Himmel und zehn Grad mehr als in Deutschland sind wir am späten Nachmittag in Venedig gelandet.
    Schlüssel (der hier wieder elektronisch, in Form eines Zahlencodes war) für unser Airbnb Quartier organisiert, Ticket für die „Öffentlichen“ gekauft und dann nicht mit der Metro oder der Straßenbahn, sondern mit dem Boot auf dem Canal Grande, praktisch die Hauptverkehrs“Straße“, zu unserem Quartier. Vaparetto - „Buslinie“ die ein Boot ist und fast im Zickzack durch den Canal Grande fährt.
    Leider hatte sich die Sonne bereits verabschiedet, nachdem wir unser Ziel erreicht und das Gepäck abgeladen hatten.
    Die Abendgestaltung bestand aus ein wenig schlendern durch das abendliche Venedig, leckerem Essen (natürlich Pasta) und Rotwein und zum krönenden Abschluss...Eis. Das haben wir auf Venedigs berühmtester Brücke, der Rialtobrücke mit Blick auf den nächtlichen Canal Grande verzehrt.
    Morgen freuen wir uns auf ganz viel Sonne im November und so einige geplante Highlights....