Birthday, Glas, Spitze und Farben

November 15, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 7 °C

Heute hatten wir ein Birthday- Girl. Lady M. feiert heute mit uns Ihren Tag. Der ursprüngliche Grund, warum wir diesen Trip gemeinsam angetreten haben.
    Der Tag begann natürlich erstmal mit dem Auspacken von kleinen Geschenken für unser Birthday -Girl und einem YES Törtchen für jeden, als erstes Frühstück.
    Dann haben wir uns auf den Weg zur Vaparetto Station Richtung Murano gemacht. Der Weg durch die kleinen Gassen über die vielen Kanäle hat schon etwas. Manchmal endet eine Brücke auch einfach als Sackgasse und du stehst vor einer Haustür. Gefühlt haben wir auf unseren Wegen heute alle 400 Brücken überquert 😉.
    Erste Station unseres Tages, die Insel Murano. Man kommt hier mit dem Ticket für die Vaparetto‘s hin.
    Murano Glas hat bestimmt jeder schon mal gehört. Ich bin sicher kein Fan dieser Staubfänger aus Glas (sorry), aber es war spannend den Glasbläsern bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Wie aus einem glühenden Klumpen, mit viel Geschick alle möglichen Formen entstehen. Man kann auch hier schön entlang an Kanälen spazieren und alle fünf Meter trifft man auf ein Lädchen mit Muranoglas von extrem kitschig bis modern im Design.
    Nächster Stop, die Insel Burano. Was in Murano das Glas, ist ist in Burano die Spitze, die man hier alle paar Meter angeboten bekommt.
    Was Burano aber so besonders macht, sind die Farben. Die Häuser sind in kräftigen Farben gestrichen, was bei dem Sonnenschein ganz besonders gewirkt hat.
    Zurück in Venedig (🤔 Murano und Burano gehören natürlich auch zu Venedig) sind wir in der Abenddämmerung über den Marcusplatz gebummelt.
    Zum Abschluss dieses besonderen Tages von Lady M. gab es neben ein paar Cocktails, ein sehr leckeres Abendmahl in einem ganz tollen Restaurant.
    Sehr empfehlenswert: 6342 A Le Tole - Spaghetteria Pizzeria, falls es euch nach Venedig verschlägt. Tolles Ambiente und sehr gutes Essen.
    Nicht zu vergessen, die letze Mahlzeit ist natürlich ein Eis, im Land der besten Eismacher ever!