Straße der Trolle und mehr...

June 26, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Und das war nicht die einzige Straße mit Haarnadelkurven. Nur die Ausblicke waren an einigen Stellen von Wolken verhangen.
    Es ist jetzt 00:00 Uhr, ich habe gerade meinen Platz zum Schlafen gefunden, deshalb ein wenig Telegrammstil heute.

Auf Richtung Trollstigen
    Beeindruckend diese Straße, anfahren am Berg sollt man beherrschen. Jede Menge Fahrzeuge. Aussicht aus 850 Meter Höhe -Null.
    Komplett von Wolken verhangen. 100% Luftfeuchtigkeit.
    Dafür hatte ich die Aussichtsplattform für mich allein. Think positive 😂

Auf zum Geiranger Fjord
    Auf dem Weg dahin, tolles Restaurant, leckere Fischsuppe und endlich mal einen ordentlichen Cafe Latte mit Ausblick und Sonnenschein ☀️.
    Es wurde touristischer, viele Menschen, viele Busse 🚌🚌🚌.
    Will ich noch zum Geiranger?
    Egal, bin einmal hier, also Kreuzfahrtschiffe gucken im Fjord. Auf dem Weg dort runter, tolle Serpentinenstraße.
    Wow 😮. Richtig toll, der Blick von oben. Sehr schön hier, aber immer mehr Menschen 😳.
    Gefühlt habe ich wieder von jedem die Kamera oder das Smartphone in die Hand gedrückt bekommen...“Can you take a picture“? Aber gerne doch.
    Alle Campingplätze dort voll. Fahr ich halt weiter.
    Auf einem Parkplatz direkt am Fjord- Abendessen gekocht und mit tollem Ausblick mein Dinner eingenommen. Nur Wein ging nicht, ich wollte ja noch weiter fahren. Parken ist dort überall von 00:00-06:00 verboten.
    Der Weg aus dem Fjord, nicht weniger spektakulär. Über 1000 Meter hoch. Nebel und Sonne da oben. Jede Menge Schnee und nur noch fünf Grad. Brauche ich Winterreifen?
    Bin noch durch einige tolle Täler und Fjorde gefahren.
    Jetzt habe ich einen Platz mit grandiosem Blick auf den Innvikfjord.