• Day 7

Mirosch im Casa Mobirosch

April 16, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

.... oder d'Füfliber zum Fänster useschiesse.

Nach einem kulinarischen Highlight mit einer atemberaubenden Aussicht auf das nächtlichen Vancouver machten wir uns am nächsten Morgen mit den Sky-Train Richtung Langley auf. Während der 30min Fahrt hatten wir die Gelegenheit weitere Eindrücke ausserhalb der Stadt zu sammeln.
    Ausgestiegen an der Endstation des Skytrain wurden wir herzlich von Tobias empfangen - wir schätzeten es uns auf Schweizerdeutsch zu Unterhalten und hatten während der 30min Fahrt auf das Anwesen die Möglichkeit uns mit dem Strassenverkehr von Kanada vertraut zu machen und ihn mit einigen Fragen zu löchern...

Etwas mehr wie 7m Länge (22 Fuss), ein wenig mehr als 2.50m Breite, ca. 3.50m Hoch und rund 4.2 Tonnen. Befeuert von einem uramerikanischen Motor, der die Kraft von ca. 250 PS aus mehr als 5 Liter Hubraum, beatmet durch 2 Ventile, aus einer ordentlichen Menge Benzin produziert.

Gemütliche 2500 Umdrehungen stehen auf dem Drehzahlmesser, der Tacho zeigt 120 km/h, das Fahrwerk schaukelt als ist es schon in Kentniss, wass es gleich erwarten wird. Einreihen müssen wir uns hinter einem mit Kontainer beladenen Anhänger und vor einer Motorhaube eines Peterbilz. Auf dem Ticket ist "Oversize Vehicle" vererkt - willkommen auf den LKW und Bus Parkplätze und Spurren ;-)

Währen den 90min Überfahrt nach Swartz-Bay mit der Fähre erspäten wir den ersten Seehund und wurden mit einem wunderschönen Sonnenuntergang begrüsst. Nach dem Stephu beim Einsteigen in den Camper den Kopf am Alkoven angeschlagen hatte und so ungünstig eingestiegen ist, dass die Hupe auch gleich noch betätigt wurde konnten wir entlich auf den Campingplatz einfahren. Nun wissen alle, dass wir da sind ;-)

So eine grosse Blumenvielfalt habe ich noch nie erlebt. Die Butchart Gardens sind wahrlich ein Highlight für Blumenliebhaber. Das bin ich weniger, dennoch genoss ich den Ausflug sehr. Die Gärten sind ein grosses Gegenteil zu Vancouver. Wir sind gespannt, ob des Morgen ebenfalls noch so sein wird...